Cotton Club 25.2.2022

Der letzte Auftritt von 8 to the Bar in Dieter Roloffs Cotton Club

®Elo

Ein wunderbarer Abend im Cotton Club, den wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge genossen haben. Endlich waren wir mal wieder alle vier auf einer Bühne und konnten zusammen das Programm unserer neuen CD spielen. Nur Günthers Chöre haben wir schmerzlich vermisst. Besonders haben wir uns gefreut, dass trotz der nach wie vor wackeligen Corona-Situation, so viele liebe Menschen gekommen sind, um mit uns zu feiern und die schlimme Zeit für einen Augenblick hinter sich zu lassen. Zur Feier des Tages hatte ich zwei neue Gitarren am Start, die nicht nur bezaubernd aussahen, sondern auch herrliche Töne absonderten. So war es sogar zu verschmerzen, dass mein Verstärker im zweiten Teil des Abends  (und zum wiederholten Male) seinen Geist aufgab.
Apropos "Verschmerzen" - der Held des Abends war eindeutig Günther, der trotz einer gar nicht so kleinen zahnärztlichen Behandlung trotzdem den ganzen Abend gespielt hat, wie ein Teufel. Und auch zum Thema "Verschmerzen" - sehr schmerzlich haben wir unseren langjährigen Fan und Freund Heiner vermisst und wir hoffen, dass er uns von oben zugesehen hat. 
Am 26.3.2022 endet die Ära von Dieter Rollof im Cotton Club. Wir werden ihn vermissen, seine ruhige und verlässliche Art war immer ein sicherer Hafen in unserer unbeständigen Branche. Und wir sind gespannt, wie es in den ehrwürdigen Hallen am Großneumarkt weitergeht. Und wir hoffen auch weiter ein Teil der Cotton Club Familie zu bleiben.